Warum Psychotherapie für Kinder?

In der heutigen Zeit sollen die Kinder den Herausforderungen im schulischen und häuslichen Alltag möglichst gut gewachsen sein. Jedoch ist jedes Kind in seiner körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung sehr verschieden und daher einmalig. Durch den Eintritt in neue Entwicklungsphasen oder auch den schnellen tiefgreifenden Veränderungen wie z. B.:

können Kinder aber auch Eltern schnell in Krisen geraten. Diese Probleme bereiten ihnen im Alltag manchmal Sorgen und scheinen nicht lösbar zu sein. Oft beobachten die Eltern, gelegentlich das Kind selbst, dass es sich in seinen Gefühlen, Gedanken und Verhalten über einen längeren Zeitraum enorm verändert hat und darunter leidet. Dann kann Psychotherapie eine Hilfe darstellen und bei mir in Anspruch genommen werden.